Gesundes neues Jahr

Wir wünschen allen Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten ein frohes und gesundes neues Jahr 2024.
Wir freuen uns auf spannende Projekte mit euch und Ihnen zusammen.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten frohe Weihnachten, ein paar entspannte Tage im Kreise der Liebsten sowie einen guten Start ins neue Jahr 2024.

200 Jahre Gottfried Lindner

Was am 23. August 1823 mit dem Bau von Pferdekutschen begann, wurde über die Fertigung von Pkw, Lkw und Omnibussen fortgesetzt und mit der Herstellung von Schienenfahrzeugen aller Art vollendet.

In diesem Jahr blicken wir stolz auf 200 Jahre Fahrzeugtradition am Standort Ammendorf zurück.

Heute zählen die Instandhaltung, die Instandsetzung und der Umbau von Triebzügen zu unseren Kernkompetenzen.

Am 24. und 25. August 2023 haben wir dies gefeiert und zusammen mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern auf 200 Jahre Historie und Erinnerungen zurück geblickt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die schönen Feierlichkeiten und freuen uns auf die nächsten 200 Jahre Schienenfahrzeugtradition an unserem Standort.

Weihnachtsausfahrt 2022

Die gemeinsame Weihnachtsausfahrt mit dem advanced TrainLab ins Vogtland war die Krönung der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Bahn und der MSG Ammendorf im Jahr 2022. Ziel war der Bahnhof Barthmühle in Sichtweite der legendären Elstertalbrücke.

Allen fleißigen Helfern und Helferinnen sagen wir vielen Dank für die perfekte Organisation der Gemeinschaftsveranstaltung. Das Fahrzeug lief stabil, die Stimmung war bestens.

Wir sind stolz darauf, das Team um Dr. Tobias Fischer auch künftig bei der Vorbereitung künftiger Innovationen zu unterstützen und den Triebzug als ECM4-Instandhaltungswerkstatt für die umfangreichen Testfahrten optimal vorzubereiten. In Erwartung neuer spannender Aufgaben freuen wir uns auf das Jahr 2023!

Innotrans 2022

Vom 20. bis 23. September 2022 öffnete die InnoTrans, die international größte und bedeutendste Fachmesse in der Schienenverkehrstechnik, nach der corona-bedingten Zwangspause, wieder ihre Tore.

Unser Vertriebsteam war auf der Messe an unserem Stand sowie auf dem Außengelände im advanced TrainLab der DB AG präsent.

Unser Team

Zurzeit sind ca. 220 Mitarbeiter bei der MSG mbH Ammendorf beschäftigt.

Wir konzentrieren uns primär auf die Instandhaltung, Instandsetzung und den Umbau von elektrischen und Dieseltriebzügen.

DB-Lieferantenprädikat 2020/2021

Im Juli 2021 wurde die MSG mbH Ammendorf mit dem DB-Lieferantenprädikat für verlässliche Instandhaltung von Schienenfahrzeugen ausgezeichnet.

Bildrechte: DB AG